Posted by:metterschlingundmaulwurfn

Cappuusüchtige 4fach Mom aus Niedersachsen, mit 'ner Portion Selbstironie, nem Hauch Vollschuß & 'ner Prise Bla. Immer auf'n Sprung, trotzdem voll dabei, mit der nötigen Liebe zum Detail und dem Irrsinn im Blick. Wilkommen in meiner Welt. Schokolade?

44 replies on “Das musst du über Bündchen wissen

  1. Zufällig auf diese tolle Seite gestoßen finde ich diese ganz wunderbar beschriebene Anleitung und eine wirklich sehr schöne Fotostrecke.

    Das muss man einfach loben.

    Ganz ♥-liche Grüße, Clara

    Gefällt mir

    1. So wie ich es verstehe, meinst du, dass der Jerseysaum, also nicht das Bündchen nicht mehr hochklappen soll??
      Das ist mir anfangs auch immer passiert… inzwischen mache ich einfach einen breiteren Saum, also mindestens 2 cm nach innen klappen und dann feststeppen.. seitdem passiert mir das nicht mehr..

      Gefällt mir

  2. Vielen lieben Dank für diese Spitzen Anleitung. Ich habe schon ein paar mal versucht einfache Hosen für meinen kleinen zu nähen dich das Bündchen hat selten geklappt. Es sollte mehr so Anleitungen geben denn sie nehmen Angst und Unklarheiten. Ich werde mich die nächsten Tage auch mal ran Traun und mein Glück versuchen.
    Lg Tanja

    Gefällt mir

  3. Super Anleitung für Anfänger 😊 ich empfehle aber immer das Bündchen mit schmalem Zickzack oder dreifachem Geradstich zum Schlauch zu nähen und dann die Nahtzugabe auseinander zu streichen. So sind keine Beulen am Bündchen. Lg Sophie

    Gefällt mir

  4. Super! Vielen Dank, da happerts bei mir eh immer. Du hast das super erklärt! Was mir aber leider fehlt ist noch ein Wort zum Ausschnitt- da passt es bei mir auch nie. Meistens steht es ab…🙈.

    Gefällt mir

  5. Sehr tolle Anleitung! Danke. Vielleicht habe ich es überlesen: Welchen Stich nimmst Du zum Absteppen? Dreifachgerade oder normaler Geradstich?

    Danke im Voraus!
    Monika

    Gefällt mir

  6. Vilen dank für die tolle Erklärung jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht habe 🙂
    Nun sollte es besser werden beim nächsten versuch 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

