grundausstattung_nähen_lernen_metterschlingundmaulwurfn

Es ist so toll das Hobby „nähen“ anzufangen und ich freu mich umso mehr, dass ich dich dabei begleiten darf!

Für mich war es allerdings das erste mal You Tube Video drehen ^^ Was dabei raus gekommen ist, seht ihr hier.

Frei nach dem Motto „Nähen lernen soll Spaß machen“ hab ich mein bestes gegeben und erzähle euch neben dem was ihr zum nähen lernen braucht auch ein wenig von meinen Anfängen. Profi Videos gibts genug. Jetzt komm ich ^^

Bei You tube habe ich eben schon erwähnt; man kauft in der Anfangszeit gerne zu viel und unnötiges Zeugs.

Deshalb habe ich mir gedacht, bevor wir mit den ganzen Näh Tutorials anfangen, fangen wir mal komplett bei 0 an.

Hier also die Liste mit direkt Verlinkungen 🙂


Natürlich brauchst du eine Nähmaschine 😉 Ich empfehle die W6 KLICK* warum erkläre ich im Video 🙂

metterschlingundmaulwurfn_grundausstattung_nähen_lernen (1)

Für den Anfang brauchst du ausserdem Baumwolle:

(das im Video gezeigte Baumwollstück ist unsere Eigenproduktion und gibt es hier KLICK)

Tolle Baumwolle gibt es aber auch zum Bsp bei Alles für selbermacher KLICK*metterschlingundmaulwurfn_grundausstattung_nähen_lernen (3)

 

Von links nach rechts & oben nach unten:

Stylefix Patches KLICK*

Stylefix KLICK*

PRYM Set bestehend aus Rollschneider, Universal Lineal, Schneidematte (klein!) KLICK*

Universal Lineal KLICK*

Klammern KLICK*

Stecknadeln KLICK*

Rollschneider blau KLICK*

Werkzeug (Pinsel, Schraubenzieher & Maschinenöl ist bei deiner Nähma dabei)

Kreiderad KLICK*

Markierstift KLICK*

Stoffschere KLICK*

 

metterschlingundmaulwurfn_grundausstattung_nähen_lernen (4)

Schnittmuster gibt es zum Bsp hier bei Farbenmix KLICK

Ebooks für Anfänger gibt es hier (das sind auch die Schnitte, die ich für meine Tutorials nehme, da sie perfekt für Anfänger sind): Sara & Julez KLICK

Backpapier weißt du wahrscheinlich wo du es findest ^^

Maßband KLICK*

Pinzette KLICK*

Fadenschere KLICK*

Nahtauftrenner KLICK*

Nähmaschinennadeln (sind meist bei der Nähmaschine dabei) KLICK*

Nähnadeln KLICK*

Garnset Polyester KLICK*

Garnset Baumwolle KLICK*

Unterspulen Set KLICK*

metterschlingundmaulwurfn_grundausstattung_nähen_lernen (5)

Bügeleisen & Bügelbrett habt ihr wahrscheinlich, ansonsten reicht ein günstiges 😉metterschlingundmaulwurfn_grundausstattung_nähen_lernen (6)

Eine Overlock braucht ihr noch nicht sofort, denn es kommt auch immer drauf an was ihr nähen wollt. Plant ihr viele Kleidungsstücke aus Jersey zu nähen, werdet ihr früher oder später nicht um die Ovi drumrum kommen. Sie erspart viel Zeit und nerven beim nähen. Das erkläre ich euch aber alles noch 🙂

Eine günstige Alternative zur Bernina ist die W6metterschlingundmaulwurfn_grundausstattung_nähen_lernen (2)

Ich freue mich schon auf´s nächste mal mit euch ❤

Posted by:metterschlingundmaulwurfn

Cappuusüchtige 4fach Mom aus Niedersachsen, mit 'ner Portion Selbstironie, nem Hauch Vollschuß & 'ner Prise Bla. Immer auf'n Sprung, trotzdem voll dabei, mit der nötigen Liebe zum Detail und dem Irrsinn im Blick. Wilkommen in meiner Welt. Schokolade?

Kommentar verfassen

